Toxa » 30 мар 2007, 13:16 |
Интервью Уильяма Ортеля об Silent Hill Origins
Silent Hill: Origins - Interview mit William Oertel
Die Kollegen des 'Play Magazine' führten ein Interview mit William Oertel von Climax, die für Konami an Silent Hill: Origins arbeiten.
Gruselig: Silent Hill Origins
Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die Handlung wurde nicht von Team Silent von Konami entworfen, sondern von Climax.
- Ursprünglich war geplant, dass das Spiel ein Remake von Silent Hill 1 wird.
- Da Silent Hill: Origins zeitlich vor Silent Hill 1 spielt, ist die Stadt Silent Hill schon etwas transformiert. Sie ist zwar noch nicht soweit verwandelt wie im PlayStation-Original, doch normal ist sie nicht mehr.
- Am Ende von Silent Hill: Origins soll es eine Verbindung zu Silent Hill 1 geben.
- In einer früheren Version war geplant, dass man Barrikaden errichtet und die Monster dadurch aufgehalten werden. Es sei fast so etwas wie ein eigenes Puzzle-Element gewesen. Jetzt haben sich die Entwickler aber entschlossen, dass die Barrikaden nicht enthalten sein werden: Der Einbau hätte zu viel Zeit beansprucht und wäre kompliziert gewesen. Außerdem will man ein großartiges Silent Hill-Spiel und kein großartiges Barrikaden-Spiel machen.
- Die Taschenlampe ist wieder mit dabei, das Radio wird mit einigen Änderungen wieder auftauchen: Im Gespräch ist eine visuelle Anzeige.
- Die Laser-Zielerfassung wurde entfernt. Für das Zielen denkt sich das Team jetzt eine andere Lösung aus.
- Wie die Verwaltung der Gegenstände funktioniert, wird noch diskutiert. Der Spieler soll aber immer alles bei sich haben und Objekte nicht irgendwo in Kisten deponieren müssen, zu denen er dann zurücklaufen muss.
- Der Schauplatz ist hauptsächlich das alte Silent Hill, nicht aber der 'Toluca Lake'-Distrikt. Weitere Handlungsorte sind das Alchemilla Hospital, ein Hotel, Theater, eine Fabrik, in der Fleisch verpackt wird und eine psychische Anstalt. Einen weiteren Ort darf Oertel noch nicht nennen.
- Der Soundtrack umfasst 15 Songs und stammt von Komponist Akria Yamaoka.
- Der Produzent würde Silent Hill: Origins auch gerne für die PS2 machen.
- Der Entwicklungsstand liegt bei 70 Prozent.